Lehrende

Matthias Otte

Foto von Matthias Otteverantwortlich fĂĽr den Ausbildungszweig begleitender Seelsorge an der mbs-Akademie, Dozent am Mbs Bibelseminar, seelsorgerliche Begleitung der Studierenden

Matthias Otte (*1963) war 11 Jahre tätig als Ergotherapeut und stellvertretender Leiter auf dem Glaubenshof Cyriaxweimar e.V., eine sozialtherapeutische Lebensgemeinschaft. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern arbeitete er von 2000 bis 2003 in Jerusalem/Israel im Johanniter Hospiz, ein Gäste- und Begegnungshaus getragen von dem ChristusTreff Marburg. Nach einer Lehrtätigkeit an einer Ergotherapieschule ist er seit 2007 als Dozent am Bibelseminar. Nebenberuflich arbeitet er als therapeutischer Seelsorger in einer eigenen Praxis für heilkundliche Psychotherapie. Im Mai 2016 schloss er sein Masterfernstudium "Systemische Beratung" erfolgreich ab.

Fächer: Spielpädagogische und psychomotorische Bildungsarbeit, Seelsorge, einzelne Module im Vertiefungsbereich "Soziale Arbeit", Supervision "Soziale Arbeit"

zurück